BOHNING Blazer STR8 Fletching Jig - Fletching Tool

Item number: L59_1345

Category: Fletching Jig

57,99 €

including 16% VAT., plus shipping (#custom.shippingPaket#)

Piece
delivery time: 1 - 3 workdays
Description
BOHNING Blazer STR8 Fletching Jig

The BOHNING Blazer STR8 fletching jig is perfect for fletching carbon arrows with 2 inch long straight vanes. Suitable for fletching arrows with three vanes and a distance of 120 degrees between the individual fletches.


Specifications:
suitable for extra thin carbon arrows
(e.g. Easton X-10 or Victory Nano)
Length of feathers: max. 2 inches

Delivery contents:
- Fletching jig Blazer STR8
- Straight bracket
- Nock holder
- Tape
- Instructions

Characteristics
Shipping weight:
0,50 Kg
Testbericht
Kunden testeten für uns verschiedene Befiederungsgeräte - hier ein Testbericht zum BOHNING Blazer STR8 Fletching Jig:

1. Erster Eindruck
Die Verpackung ist funktionell und bietet einen ausreichenden Transportschutz. Auf den ersten Blick erinnert sie ein wenig an „Lego Starwars“, was aber durchaus modern und ansprechend wirkt.
Würde jedoch die Verpackung nicht in einem Bogenladen stehen, wäre es auf den ersten Blick schwer zu erkennen, was da drin ist.
Punkte: 3
2. Auspacken und Aufbauen
Bei dem Model Blazer STR8 ist der Aufbau recht einfach, da bereits alles vormontiert ist. Also auspacken und loslegen.
Punkte: 5
3. Vorhandenes Zubehör
Das komplett vormontierte Blazer STR8 ist für den Einsatz an dünnen Schäften (Alu/Carbon) vorbereitet und benötigt kein weiteres Zubehör.
Das Gerät ist speziell auf 2,5 Zoll Federn ausgerichtet. Eine oder zwei weitere Klammern für weitere Größen wären wünschenswert.
Die Gebrauchsanweisung ist leider nur auf der Verpackung vorhanden. Die Schrift ist sehr klein und nur in Englisch.
Punkte: 1
4. Erste Verwendung
War uns leider nicht möglich, da wir nur Holzschäfte mit Federn ab 4 Zoll verarbeiten wollten.
Punkte:
5. Zusammenfassung
Allgemein macht das BOHNING Blazer STR8 Fletching Jig einen guten Eindruck. Das gesamte Gerät ist aus Kunststoff und mit Ausnahme der Befiederungsklammer recht Stabil verarbeitet. Die Klammer macht den Eindruck, dass bei etwas kräftigerem Druck eine der Ecken zum Befestigen
abbrechen könnte. Das sorgt dafür, dass man sehr vorsichtig damit umgeht, um die Klammer nicht zu beschädigen. Wer hin und wieder ein paar Pfeile mit 2,5 Zoll Fletches baut, ist mit dem Gerät sicher nicht schlecht beraten. Baut man jedoch öfter mal unterschiedliche Pfeile, sollte man sich
nach einem Gerät umsehen, dass flexibler ist und nicht mit Vorsicht behandelt werden muss.
Der Preis von 54,99€ setzt das BOHNING Blazer STR8 Fletching Jig zusätzlich in eine Profi Klasse und ist daher nicht für jedermann zu empfehlen.

Punktevergabe: 1=unzureichend, 2=geht noch, 3=ok, 4=gut, 5=sehr gut

Eine Übersicht über alle Testergebnisse finden Sie hier: Testbericht

Ratings

 0  Ratings

Write your first review and help others with their purchase decision: