BODNIK BOWS Mingo - 50 Zoll - 15-45 lbs - Jagdrecurve - by Bearpaw

Artikelnummer: L10+30307

Kategorie: Recurvebögen

375,00 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)

Finanzieren ab 20 EUR / Monat
Mehr Informationen zum Ratenkauf
Hand
Zuggewicht

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.

Beschreibung

BODNIK BOWS Mingo - 50 Zoll - 15-45 lbs - Jagdrecurve - by Bearpaw

Der Mingo ist ein extrem kurzer und handlicher Jagdrecurve der mit seiner erstaunlichen Leistung begeistert. Selbst bei Auszugslängen von bis zu 29 Zoll zieht sich dieser kompakte Bogen weich und komfortabel. Selbst bei einem kurzem Auszug von unter 27 Zoll überzeugt der Mingo mit seiner Leistung. Das Mittelteil ist aus dunklem Actionwood hergestellt und wird durch die Erlewurfarme perfekt abgerundet.

Ein besonderer Bogen, der begeistert! Der Mingo von Bodnik Bows!

Technische Daten:
Bogenlänge: 50 Zoll (ca. 127 cm)
Zuggewicht: 15 - 45 lbs in 5 lbs Stufen
Standhöhe: 6 3/4 Zoll

Mittelteil: Actionwood
Wurfarme: Bambus mit Erlefurnier und Bearpaw Power Glas Crystal Clear
Tips: Mycarta
Griff: Pistolengriff
Sehne: Whisper String

Qualität: German Quality
Garantie: 30 Jahre Bodnik Bows Garantie*
Lagerung: Der Bogen kann gespannt gelagert werden

Jeder einzelne Bodnik Bow wird in aufwendiger Handarbeit in unserer eigenen Manufaktur gebaut. Bodnik Bows is a member of the Bearpaw Products Group!
 

 

 


*Garantiebedingungen: Für alle BODNIK BOWS Bögen gewährt BEARPAW 30 Jahre Garantie auf Brüche, Risse und Delaminierungen. Von der Garantie ausgeschlossen sind Verschleißspuren, Schäden durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten oder verdrehte Wurfarme nach einer Nutzungsdauer von 6 Monaten. Die Garantieleistung erfolgt durch Austausch oder Reparatur des Bogens. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von dieser Garantie unberührt und gelten unabhängig von dieser.

 

 

Merkmale
Bogenlänge:
Versandgewicht:
0,50 Kg
Artikelgewicht:
0,50 Kg
Rechtshand oder Linkshand:


Es ist immer die sehnenziehende Hand entscheidend. Wenn Sie den Bogen in der linken Hand halten und mit Rechts ausziehen (wie ein normaler Rechtshänder), dann benötigen Sie einen Rechtshandbogen, ansonsten ist es umgekehrt (meist bei Linkshändern).

Garantie:

Dieser Artikel verfügt über eine Herstellergarantie. Informationen zur Garantielaufzeit und deren Bedingungen findest du hier:

https://www.bogensportwelt.de/bogensport_garantien

Bewertungen

 5  Bewertungen

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Artikelbewertung

Einträge gesamt: 5
5 von 5
45 lbs - brutales kleines Ding

Obwohl ich fürchtete der Griff könne zu klein sein, liegt der Mingo sehr gut in der Hand.
Er lässt sich sehr gut schiessen und dabei sicher halten.
Die 45 lbs lassen sich angenehm ziehen, habe vorher mit 30 lbs geschossen und das kleine Ding macht richtig Laune.

.
23.08.2019
5 von 5
Positiv überrascht

Super Teil! Bin sehr positiv überrascht! Hab den Mingo mit 45 lbs zwar erst mal im Garten geschossen, Parcours folgt. Ist nicht mein erster Jagdrecurve aber mit Abstand bis Dato der liebste!
Als meine Freundin das Paket gesehen hat, meinte Sie: Da ist sicher noch was zum zusammenbauen🤭. Sie schießt selber mit einem 62 Takedown.
Mein Nachbar tipte auf ein Spielzeug, bis er ihn nicht durchziehen konnte😀.
Super das Teil👍

.
22.09.2019
5 von 5
Sehr zu empfehle!!

Ich habe mir das Teil in 40 lbs gekauft. Der Bogen hat bei meinem Auszug voll 29 Zoll ordentlich Leistung.
Im Vergleich zu meinen 60 Zoll Bögen, Fred Bear 40 lbs , Samick Dearmaster 35 lbs, ist der kleine Mingo bissiger.
Soll heißen, Pfeile sind schnelle unterwegs. Man gewöhnt sich schnell an den Bogen.
Das Ganze ist natürlich subjektiv. Bin sehr zufrieden1

.
05.10.2020
5 von 5
Toller Bogen!

Das ist so ein toller Bogen(habe den LH mit 30lbs)!Der Auszug ist weich, der Pfeil superschnell und gerade.Ich habe nur einmal neben das Ziel geschossen, weil ich mit meinem vorigen 66 Zoll Takedown Bogen immer daneben zielen musste, um zu treffen.Doch dieser Bogen hier trifft das, was man anschaut! Er ist so leicht, dass ich ihn gut und ruhig halten kann!Und schick ist er auch noch!Dadurch dass er so kurz ist, stört mein kleiner Auszug von 27 Zoll gar nicht!
Nachdem mein Mann gesehen hat, wie gut der Mingo bei mir funktioniert und wie solide mein Trefferbild ist, hat er sich auch von seinem 70er Takedownbogen verabschiedet und sich einen kleinen Jagdbogen, einen Desert Hunter 60 Zoll, gekauft( er hatte Sorge, der Mingo könnte für ihn zu kurz sein, weil er selber sehr groß ist, es komisch aussehen könnte und er einen 31,5 Zoll Auszug hat).
Ich bin so begeistert von meinem Mingo!!!Dieser Bogen passt zu mir!

.
06.02.2021
5 von 5
Kleine Rackete

Meine Frau hat sich den Mingo angeschafft. Ich selbst habe natürlich auch ein paar mal mit dem geschossen. Fazit: supi leicht und brutal schnell mit 30 lbs. Volle Punktzahl , einfach mal testen kann ich nur empfehlen. Im Parcour durch seine Größe perfekt.

.
09.02.2021