BEARPAW Penthalon Creed - 60 inches - 25-50 lbs - Recurve Bow


BEARPAW Penthalon Creed - 60 inches - 25-50 lbs - Recurve Bow

SKU: L10+30198
466,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Sperrgut)
  • orderable
Piece
  • orderable

Similar Products

Suggestions for you

Description

BEARPAW Penthalon Creed - 60 Inch - 25-50 lbs - Recurve Bow

The Penthalon Creed is one of the founders of the Penthalon premium line! The Penthalon Creed is the right choise when it comes to getting the best quality for a smaller investment. One of his greatest strengths in addition to the soft draw is his special and beautiful handle which is made of Amazakoué / Ovangkol. Even if you draw more than 32 inch, the draw is still soft and comfortable to shoot. Another advantage is that it creates amazing arrow speed.

Technical specs:
Bow Length: 60 inches
Draw Weight: 25 - 50 lbs in 5 lbs steps
Handle: Amazakoué / Ovangkol with ash and Mycarta accent stripes
Limbs: Maple and Bearpaw black glass
Tips: G10
Grip: Deep Pistol grip
String: Whisper String (and all other high energy strings)
Brace Height: 7 3/4 inchs



Delivered Items:
Bow with String

Characteristics

Hand: Right HandLeft Hand
Draw Weight: 21-30 lbs31-40 lbs41-50 lbs
Bow Length: 60 Inch
Shipping weight: 0,01 kg
Item weight: 0,01 kg

Warranty information

This item comes with a manufacturer's warranty. Information on the warranty period and its conditions can be found here:

Overview - Manufacturer warranties

Reviews

4 Reviews
4 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Star
0 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 4
BEARPAW Penthalon Creed - 60 Zoll

Schiesse den Creed jetzt schon seit einigen Monaten sehr ausgiebig!
Liegt sehr gut in der Hand und das Gewicht des Bogens ist sehr ausgewogen,nicht zu leicht !
Top Verarbeitung und Schussgeschwindigkeit haben mich überzeugt!
Setup: 40 lbs
Pfeile: Entrada ultralight 500 Spine .....Spitze 85grn
Top Bogen für wenig Geld!

29.04.2021
BEARPAW Penthalon Creed - 60 Zoll

Schiesse den Creed jetzt schon seit einigen Monaten sehr ausgiebig!
Liegt sehr gut in der Hand und das Gewicht des Bogens ist sehr ausgewogen,nicht zu leicht !
Top Verarbeitung und Schussgeschwindigkeit haben mich überzeugt!
Setup: 40 lbs
Pfeile: Entrada ultralight 500 Spine .....Spitze 85grn
Top Bogen für wenig Geld!

29.04.2021
Bearpaw Penthalon Creed-60 zoll 35lbs

Hatte erst kürzlich Gelegenheit den Creed mal zu benutzen.Gekauft schon im Spätsommer war ich sehr neugierig darauf.Und nach einem halben Jahr Schießpause den das erste mal in der Hand ging sofort gut ab der Bogen.Weich im Auszug und doch genauso viel Bums wie mein 42 lbs Ragim Impala.Also sofort gute Ergebnisse auf der Scheibe.Bin Begeistert!

26.04.2022
Atemberaubend schön

Das Bild wird dem Bogen nicht gerecht. Das Holz ist etwas dunkler und sieht unglaublich edel aus. Die Verarbeitung ist hervorragend. Schon für die Optik und Haptik verdient der Bogen volle 5 Sterne.

Der Bogen ist sehr leicht, was ihm zusätzlich einen gewissen edlen Flair verleiht.

Ich habe die Ausführung 40lbs/RH und verwende 600er Pfeile. Ggf. gehen aber auch 500er.

Der Bogen ist dank der Flüstersehne deutlich leiser, als mein DRAKE Black Raven 2.0

Nach einer gewissen Eingewöhnung hat der Bogen auch gezeigt, dass er die Pfeile gut gruppiert, wenn man einen sauberen Schussablauf einhält.

Er hatte am Anfang einen deutlich spürbaren Handschock, der sich aber nach einer Weile gelegt hat.

28.12.2022
Total entries: 4