AVALON Tyro A³ - Recurve Bow Case


AVALON Tyro A³ - Recurve Bow Case

SKU: L02_KSD-A-TYB85
Category: Cases
46,50 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
  • Low stock level
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)
Piece
  • Low stock level
  • Delivery time: 1 - 3 Workdays  (DE - int. shipments may differ)

Description

AVALON Tyro A³ -Recurve bow case

The AVALON Tyro A³ is a convenient - and with a total weight of only 2.8kg -, a relatively light hard case for recurve bows. There are two foam mountings with cutouts on the inside of the bag, which offer space for up to 13 arrows. The foam block on the bottom of the bag can be adjusted to the individual requirements of the archer. The bag is closed with two zippers.

Specifications:

 

Length

Width

Height

Weight

outside

86cm

34cm

13cm

approx. 2.8kg

inside

85cm

30cm

12cm

 




Delivery contents:
1 piece

Characteristics

Shipping weight: 3,50 kg
Item weight: 2,80 kg

Reviews

2 Reviews
1 Reviews
4 Stars
0 Reviews
3 Stars
0 Reviews
2 Stars
0 Reviews
1 Reviews
Share your experiences with other customers!
Total entries: 2
perfekt!

Wie fast immer, in drei Tagen da. Wie beschrieben und fabrikneu im Zustand. Keinerlei Gebrauchsspuren.
Die Sphere Hunter pro Komplettpfeile mit 32 Zoll passen perfekt!

03.09.2021
Sorry, aber taugt nichts

Wie immer und dankenswerter Weise super schnell geliefert. ABER der AVALON TYRO A-Recurvebogenkoffer taugt nicht in der Wurst.
Die Kunststoffschale ist sehr wabbelig, die Verschlüsse schließen nicht mit einem Handgriff.
Dafür ist der Kunststoff einfach nicht geeignet. Das Ganze fühlt sich auf keine Weise wertig an.
Aber, und das ist viel schlimmer, in dem Koffer hat ein Takedownbogen mit allem Zubehör definitiv keinen Platz. Ich habe den Koffer auf Grund der fünf Sterne-Bewertung gekauft. Grundsätzlich habe ich schon sehr viel Dinge, wie Bogen, Stabis, Pfeile, ect. bei der Bogensportwelt gekauft. Und der Service, auch am Telefon, ist immer excellent.
Aber dieser Koffer ist definitiv nicht zu empfehlen. Werde den Koffer dennoch behalten, da ich das Innenleben bereits ausgeschnitten habe. Da ich noch einen kleinen Takedown habe mit zwei Satz Wurfarmen und ein wenig Zubehör, findet dieser jetzt Platz in dem Koffer.
Allerdings, und das ist sehr ärgerlich, Kleinmaterial, das man benötigt, wie Fingertab, Armschutz, Inbusschlüssel, Sehne und dergleichen, fliegen im Koffer umher sobald man diesen in die Senkrechte bringt da es keinen Zwischendeckel gibt. Da muss ich nun “bauseits“ eine Lösung finden. Ganz offen gesagt, 55 Euro ist das Teil definitiv nicht wert.
Wer wirklich einen Koffer für einen Recurvebogen braucht sollte hier unbedingt die Finger weglassen. Ich würde vom Kauf dieses Koffers eher abraten.

19.04.2023
Total entries: 2