Menu
   

Weitere Variationen wählen

STRONGHOLD Schaumscheibe Crossbow Max bis 250 lbs / 440 fps (60x60x30cm)

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L999+SH_CB_MAX##1
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 99,99 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Sperrgut)
Wird geladen ...

  • Lieferumfang
Kategorie:

Beschreibung

STRONGHOLD Schaumscheibe CROSSBOW MAX

- Made in Germany -

Das STRONGHOLD Target System CROSSBOW ist für Armbrüste bis 250lbs mit bis zu 440fps Pfeilgeschwindigkeit entwickelt. Die Foamscheibe hat einen inneren Kern aus einer Schaum-Kunststoff-Verbindung für eine enorme Stoppwirkung. Die äußere Schicht besteht aus dem bewährtem SHTF 600 Target Foam.

Bei diesem Modell sind 3 einzelne Schaumscheiben mit je 10cm Stärke miteinander verbunden. Mit einem patentierten Wechselsystem können einzelne verschlissene Scheiben ganz einfach durch neue, kostengünstige Ersatzscheiben ausgetauscht werden. Nebenbei ist das 3-Komponenten-Verbindungssystem der einzelnen Scheiben witterungsbeständiger als die herkömmliche Klebetechnik. Die Kunststoffteile des Systems, welche nur am äußersten Rand der Scheibe montiert werden, sind weich und biegsam, dadurch wird bei Beschuss weder das System noch der Pfeil beschädigt.

- geeignet für Armbrüste mit Zuggewichten bis ca. 250lbs / 440fps
- unempfindlich gegen Wind und Wetter
- weiches und leichtes Herausziehen der Pfeile
- patentiertes Wechselsystem für längere Haltbarkeit

Größe/Gewicht:
60x60x30cm / 14,7kg

Material:
STRONGHOLD Target Foam SHTF 600 (außen)
STRONGHOLD SKV (innen)

Die abgebildete Zielscheibenauflage 3er Spot Triangel ist optionales Zubehör.

Bitte beachten Sie: Die Angabe "bis 250lbs" bezieht sich auf den Beschuss der Scheibe mit einer Armbrust bis 250 lbs und einer Pfeilgeschwindigkeit von 440 fps. Bei Armbrüsten mit höheren Geschwindigkeiten ist die 250 lbs-Angabe und die 440 fps-Angabe dann unter Umständen nicht mehr zutreffend.

Bewertungen (8)

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 8 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Für starke Armbrust sehr sinnvoll Günter M., 12.11.2016

Auf 30 m hält die Scheibe die Pfeile sicher zurück, ist also sehr sinnvoll. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, schauen die Spitzen durch. Allerdings braucht man wirklich Kraft dazu, die Pfeile wieder herauszuziehen. Für normal gebaute Frauen kaum zu schaffen. Sinnvoll wäre eine Tragehilfe, die ich selbst angebracht habe, da die Scheibe sonst sehr unhandlich für den Transport ist. Ansonsten nichts auszusetzen. Sinnvoll ist es, gleich zusätzlich Zielscheibenauflagen zu bestellten, die nicht dabei sind.

Guter Zielblock Jörg K., 23.10.2016

Macht was er soll .... Stryker Katana schießt auf 25 Meter nicht durch, man sieht lediglich die Spitze des Pfeils ... klare Kauf Empfehlung;-)

Für Bogen und Armbrust, aber wohl eher für Armbrust. Henry L., 18.09.2016

Hab die Scheibe für meine Matrix Bulldog 400 gekauft. Gut die Bolzen gehen bis zu den Vanes rein, aber das war ja auch schon so klar. Konnte die Bolzen aber je nachdem gut mit der Excalibur Ziehhilfe oder mit einer normale Pfeilziehhilfe rausziehen.
Hatte mir im Baumarkt ein dickes Seil geholt und mit 2 langen Schrauben einen Griff gebaut. Was den Transport weiter vereinfachte.
Hab die Scheibe jeweils mit Bogen als auch mit Armbrust beschossen. Ich würde die Scheibe aber blos für Armbrust empfehlen. Einfach weil man nicht so eine hohe Schussanzahl hat als mit einem Bogen.
Hatte mit dem Bogen so ca. 1000 Schuss auf die Scheibe angegeben und naja das nimmt sie schon gut mit bzw. man holt halt gut Material aus der Scheibe. Wenn man dann mit einer Armbrust auf so eine beanspruchte Scheibe schießt, kann es gut passieren, das Bolzen garnicht mehr gestoppt werden.
Kann die Zielscheibe trotzdem blos weiterempfehlen.
Benutze aber aktuell jetzt wieder meine Target Tech Rhino Zielscheibe.

Starker Halt Dank Stronghold Mirjam L., 17.06.2016

Die Stronghold-Scheibe war die richtige Wahl für meine Barnett Recruit. Die Bolzen werden zuverlässig gestoppt, kommen hinten nicht wieder raus. Sehr schön ist, das man die Zielscheibe bequem auseinander nehmen kann, wenn die Bolzen nicht leicht herausziehbar sind. Ich würde mir immer wider die Stronghold zulegen, bin sehr zufrieden damit.

Gute Scheibe Martin A., 23.04.2016

ich habe eine ausreichende Zielscheibe für meine Excalibur Matrix 355 (240lbs und 355fps) gesucht. Nach langem hin un her habe ich mich für das hier angebotene stärkere Modell der Strongold Scheibe entschieden, und das war auch gut so.
Die Spitze der Bolzen kommt hinten aus der Zielscheibe wieder heraus. Die Bolzen werden zuverlässig gestoppt.
Zum herausziehen bietet sich eine Pfeilziehhilfe an.

STRONGHOLD Schaumscheibe Jürgen L., 29.02.2016

Die Scheibe macht was sie soll, die Pfeile von meiner Armbrust mit ca. 400 fps werden gestoppt.
Die Spitze schaut hinten grade noch ein kleines Stück durch, nur das grade herausziehen der Pfeile ist
recht schwierig (Kraftaufwendig), man will den Pfeil ja nicht verbiegen. Sonst alles super.

Empfehlung Sehr zufrieden., 03.01.2016


Bestens


Alles bestens Josef G., 29.10.2015

Hat super geklappt, Scheibe hält was sie verspricht.