Menu
   

Weitere Variationen wählen

SPHERE Bullet - Messingspitze für Holzpfeile

  • bestellbar
  • ArtikelNr.: L46+MSK_MSS_PMSS
  • Lagerstatus: Lagernd
  • Unser Preis: 0,78 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Email+Brief)
Wird geladen ...

  • Variante
  • Durchmesser / Gewicht
Kategorie:

Beschreibung

SPHERE Bullet - Messingspitze für Holzpfeile

Erhältlich in 3 Versionen in verschiedenen Durchmessern und Gewichten:

Varianten:
MSK Klebespitze, konisch
Konisch bedeutet, dass der Pfeil vorher angespitzt werden muss, um die Spitze auf den
konisch verlaufenden Pfeil aufkleben bzw. aufschrauben zu können.

MSS Schraubspitze, konisch
Konisch bedeutet, dass der Pfeil vorher angespitzt werden muss, um die Spitze auf den
konisch verlaufenden Pfeil aufkleben bzw. aufschrauben zu können.

PMSS Schraubspitze, parallel
Parallel bedeutet, dass der Pfeil vorher nicht angespitzt werden muss, um die Spitze auf den
zylindrisch verlaufenden Pfeil aufkleben bzw. aufschrauben zu können.


Durchmesser - Gewichte:
Ø 5/16 Zoll - 60, 70, 100 oder 125gr
Ø 11/32 Zoll - 80, 100 oder 125gr

 

Endlich ist es soweit: nach einer langen Verbesserungs- und Testphase unserer Spitzen ist es uns gelungen eines der Besten und effizientesten Schraubgewinde für Holzschäfte auf den Markt zu bringen. Die Parallel-Schraubspitzen haben wir so konzipiert, dass sie direkt auf den Schaft montiert werden können, ohne den Schaft vorher komprimieren zu müssen. Die SPHERE-Parallel-Schraubspitzen sitzen auch auf den Fichten-Schäften extrem fest. Unser komplettes Spitzenprogramm wird auf sehr präzisen Drehautomaten hergestellt.

Mit unseren Schäften und Spitzen wurden schon einige Deutsche Rekorde und Titel errungen. (DFBV - Feld und Jagd). In den vergangenen Jahrzehnten wurden unzählige Nationale und Internationale Turniere und Meisterschaften mit unseren Schäften gewonnen:
Konrad Vögele (WM 2007: 1. Platz, DM 2007: 1. Platz)
Christiph Glauben (DFBV 2008: 1. Platz, Bowhunter DM 2007: 1. Platz)
Marzinzik Falko (DFBV 2007: 2. Platz, 2008: 2. Platz)
Jürgen Lippek (EFAC 2006: 4. Platz, DFBV 2007: 3. Platz, 2008: 4. Platz)
K.-H. Schrempp (DFBV 2007: 5. Platz, 2008: 6. Platz)
Horst Kunkler (EFAC 2006: 2. Platz; IFAA 2006)

Bewertungen (5)

  • 5
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 5 Artikelbewertungen vor)

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich

Super! Dennis J., 03.07.2013

Das sind echt Super spitzen! Endlich mal Spitzen, wo man mehrere bestellt und wirklich JEDE absolut fehlerffrei ist. Dieses Problem hat man ja leider ab und zu bei Stahlspitzen, wenn man mehr bestellt. Hier ist jede identisch! Halten auch gut was aus. Habe mal versehentlich die Schraube vom Zielscheibenständer getroffen (mit Armbrust). Ergebnis: Neuer Ständer musste her, aber die Spitze ist unversehrt geblieben...der Wahnsinn! Und Rostfrei:-))
Und ein wirklich Guter, höflicher und extrem Kundenorientiert hier, einfach Genial!

Weitere Artikelbewertungen

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Spitze Spitzen Thomas S., 28.06.2015

In 5/16, konische Schraubspitze bestellt.
Alle Spitzen waren in Ordnung.
Lassen sich einfach und auch öfters nachfeilen, wenn mal ein Schuß danebengeht

Kaufempfehlung Bernd P., 06.01.2015

Ich verwende alle möglichen Schraubspitzen, die es hier im Angebot gibt, und bin vor allem mit dem Preis/Leistungsverhältnis bei Sphere sehr zufrieden, da man eine wirklich gute Qualität bekommt, die den höherpreisigen Produkten sehr nahe kommt.

Top Qualität Stefan G., 26.04.2014

Ich verwende diese Spitzen seit Jahren und hatte noch nie Probleme sondern immer eine top Qualität. Kann ich nur empfehlen. Tipp: Sowohl aufs Holz schrauben und gleichzeitig auch Kleber verwenden führt zu noch längerer Haltbarkeit.

Erstaunlich robust Achim F., 12.06.2013

Wir schießen viel 3D. Da sind die Spitzen oft extremen Belastungen ausgesetzt. (Wenn man das Ziel verfehlt) Ich habe den Eindruck, daß sie mindestens so robust wie eine Stahlspitzen ist.