Europa Meisterschaften in Nottingham

European Archery Championship - Wettkampf im historischen Ambiente

Vom 24. bis 29. Mai findet in der Heimat des Bogenschießens die 24. European Archery Championship statt.
Die pulsierende, historischen Stadt Nottingham gibt den Schauplatz für dieses wichtige Bogensportevent.

Diese Meisterschaft findet an zwei tollen Orten statt. Die Organisatoren haben sich für die "Highfields" der University of Nottingham entschieden. Dort werden die Qualifikationen und die Ausscheidungsrunden stattfinden.

Highfield Univercity of Nottingham
(Bild Highfields (Quelle Inviationpackage))


Diesen werden vom Montag, den 23.05. bis zum Freitag ausgeschossen.

Das Finale jedoch wird unmittelbar im Herzen Nottinghams ausgetragen, direkt auf dem alten, historischen Marktplatz.
Zu diesem Anlass wird eine "Arena" aufgebaut, welche die optimalen Bedingungen für das Finale aufweist.


historischer Marktplatz im Herzen Nottinghams
(Bild Highfields (Quelle Inviationpackage))


Erwartet werden Schützen aus über 40 Ländern in den Klassen Compound und Recurve.

Der deutsche Schützenbund schickt...

  1. Veronika Haidn-Tschalova (Deggendorf)
  2. Elena Richter (Berlin)
  3. Lisa Unruh (Berlin)

...ins Rennen.

Diese EM ist ein Qualifikationsturnier für Rio 2016, die Wertung findet am 27.Mai statt und ausschließlich für Recurveschützen.

Und unser Leon Hollas konnte sich beim EM-Ausscheid in Böddiger (06.-08.Mai) gegen die anderen Nationalkaderschützen durchsetzen und fliegt nun auch nach Nottingham.

Hier findet Ihr alle Informationen über die EM in Nottingham: Klick!
 
Und zum Inviationpackage gelangt ihr über diesen Link.


News