•   Compoundbogen: Modern, technisch...
  • Compoundbögen

Compoundbögen

Compoundbogen: Modern, technisch und präzise


Der Compoundbogen ist der HighTech-Kandidat unter den Sportbogen, der dank seiner zahlreichen Extras eine besonders präzise Handhabung und Schusstechnik ermöglicht. Seit seiner Erfindung durch den US-Amerikaner Holless Wilbur Allen im Jahr 1966 ist der Compoundbogen zu einer der beliebtesten Bogenarten im Bogensport aufgestiegen und hat auch in Deutschland viele begeisterte Anhänger gefunden. Für alle Freunde von Compoundbogen gibt es hier bei BogenSportWelt die größte Auswahl an Bögen dieser Art innerhalb Europas von namhaften Herstellern.


Technische Vorteile von Compoundbögen


Wer das erste Mal einen Compoundbogen in der Hand hält, könnte von der komplizierten, technischen Konstruktion dieses Bogens glatt erst einmal überwältigt sein. Doch mit dem Abschuss der ersten Pfeile steht schnell fest, dass dank der Cams und der Ausstattung mit Visieren eine ganz besonders hohe Präzision und Schusskraft bei geringem Kraftaufwand und trotz hohem Zuggewicht erreicht werden kann. Außerdem sind Compoundbogen besonders kompakte Varianten fürs Bogenschießen. Ebenso kann er wegen des geringeren Kraftaufwands länger in Position gehalten werden. Je nach Hersteller und Ausrichtung werden Compoundbogen mit verschiedenen Camwheels und Wurfarmen gebaut. Die Besonderheit der Wurfarme der Compoundbogen ist, dass sie aus glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt werden, der besonders zug- und druckfest ist.


Ausstattung und Extras für deinen Compoundbogen


Unter den Compoundbogen in der BogenSportWelt findest du den richtigen Bogen für deine Anforderungen von bekannten Qualitätsherstellern. Wähle zum Beispiel einen Compoundbogen von dem Traditionsunternehmen Hoyt, wo dein Bogen von anderen Bogenschützen entwickelt und gebaut wird. Auch bei Mathews und PSE sind Marken, bei denen du dich auf das Know-How der Entwickler verlassen kannst. Dabei findet sich natürlich nicht nur ein passender Rechtshandbogen für Rechtshändern, sondern auch ein großes Angebot an Linkshandbögen. Ebenso gehört sonstiges Zubehör zu unserem Sortiment: du erhältst bei uns auch eine Bogenpresse für die Wartung deines Compoundbogen sowie neue Sehnen und Kabel, um dein Sportgerät wieder auf Vordermann zu bringen. Für eine umfassende Ausstattung für Jagd und/ oder Sport können wir dir nur empfehlen, mal einen Blick in die Packages zu werfen: Hier gibt es verschiedene Sets zur Ergänzung und Verbesserung deines Compoundbogens.