Bogenbau-Kurse Thies Köhn - Ende März/August 2015

Nachdem Thies schon unserem Service-Team zu wunderschönen Langbögen verholfen hat, freuen wir uns, ihn 2015 erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen – und diesmal seid ihr herzlich eingeladen!

Bogenbau mit Thies Köhn in der BogenSportWelt.de

Thies baut seit über 20 Jahren klassische Bögen nach historischen Vorbildern, seine besondere Liebe gilt dabei dem Englischen Langbogen in unterschiedlichsten Versionen.
Sein Bogenbau folgt der Leitlinie:

Keep it simple – form follows function!

Thies erzählt: „Viele Menschen empfinden es als eine besondere Herausforderung, sich ihren eigenen Langbogen selbst zu bauen. In meinen Kursen haben sie dazu Gelegenheit und selbst nach vielen Jahren Unterricht ist das Staunen der Teilnehmer über die gelungenen Ergebnisse immer noch berührend. Innerhalb eines Wochenendes fertigen wir eine Sehne, sechs Pfeile sowie einen leistungsfähigen Bogen aus Vollholz. Seine Form orientiert sich an dem ältesten, bisher gefundenen Holzbogen aus dem Holmegaard-Moor in Dänemark.“

Termine: (3-Tage-Kurs von Freitag ab 16:00 Uhr bis Sonntag 16:00 Uhr)

27.- 29.03.2015

28.- 30.08.2015

Teilnehmerzahl:

max. 8 Teilnehmer pro Kurs

Teilnahmevoraussetzungen:
Der Kurs erfordert keine besonderen Voraussetzungen. Teilnehmen können Männer, Frauen und Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung. Zeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldung:

Hier geht´s zur  Anmeldung – wir freuen uns auf euren Besuch in der BogenSportWelt!


News